Twitter Wein – ein echter Social Wine!

Jetzt gibt es den ersten „echten“ Twitter Wein -ein wirklicher Social Wine im Sinne des Wortes: Fledgling Wine ist ein Projekt von Twitter und Crushpad, einer kalifornischen Winery. Die Einnahmen des Projektes sollen dem Non-Profit-Unternehmen Room to Read zu Gute kommen, dessen Ziel es ist, jedem Kind den Zugang zum Lesen und Schreiben zu ermöglichen. Spannend!

Twitter ist bekannt, und auch Crushpad ist in der Wein 2.0 Welt nicht unbekannt: schliesslich kann man sich dort seinen eigenen, sozusagen User Generated Wine erzeugen! Und der soll gar nicht schlecht sein…

Leider kann man hier in Europa den Twitter-Benefiz-Wein (ein Pinot Noir und ein Chardonnay) nicht erwerben, ich hatte es gleich versucht. Und auch die Amis müssen sich noch ein wenig gedulden: man kann ihn zwar schon bezahlen, aber abgefüllt und ausgeliefert wird er erst im August 2010. Mashable fragte seine Leser, ob sie den Twitter-Wein kaufen würden: zumindest in den Kommentaren war die Resonanz sehr positiv.

Hier noch ein Video der Projekt-Beteiligten:

3 Gedanken zu „Twitter Wein – ein echter Social Wine!“

  1. Da können sie in Deutschland gleich anfangen und dafür sorgen, dass alle Kinder Deutsch können bevor sie in die Schule kommen. Da schneidet unser schönes Land nämlich immer noch mit am schlechtesten ab im Vergleich mit dem restlichen Europa.

  2. Im Vergleich mit dem restlichen Europa hast du vielleicht recht; wenn ich das richtig verstehe, engagiert sich Room to Read allerdings in Ländern, wo sie Situation doch etwas schwieriger ist…

  3. Klar, andere haben es noch nötiger als wir. Trotzdem ist es eine Schande, dass ein reiches Land wie unseres sich so eine Misere leistet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *